Hilfe & Support
Dein Kontakt zu uns

Dein Anliegen ist uns wichtig. Bei allen Fragen rund um BORDATLAS Online stehen Dir Kundenservice und Redaktion zur Verfügung.

Fragen zu BORDATLAS Online?

Wir helfen Dir gern weiter

 

Abo-Kundenservice

Alle persönlichen Einstellungen und Informationen kannst Du bequem in Deinem Kundenkonto einsehen und bearbeiten. Falls Du darüber hinaus Fragen hast, hilft Dir  unser Abo-Kundenservice gern weiter:

E-Mail Kundenservice: bordatlas@zenit-presse.de

BORDATLAS-Redaktion

Hast Du Anregungen zur Stellplatzsuche oder möchtest Du als Stellplatz-Korrespondent für uns tätig werden?

Bitte schreibe uns an bordatlas@doldemedien.de

Auch bei Fragen zum Stellplatz-Eintrag oder zu unseren Recherche-Anfragen steht Ihnen die Redaktion per E-Mail gern Rede und Antwort. 

1Gratis ein Nutzer-Konto anmelden: Ja oder nein?

Die einfache Stellplatzsuche nur nach Ort kannst Du ganz ohne ein Nutzer-Konto durchführen. Auch viele redaktionelle Berichte, z.B. zu bestimmten Regionen, stehen gratis zum Lesen zur Verfügung.

Das Anlegen eines Gratis-Nutzerkontos (ganz einfach, nur mit Name und E-Mail-Adresse) bietet Dir jedoch viele Vorteile:

  • Zahlreiche exklusive Wohnmobiltouren, selbst von unseren Redakteuren gefahren, und nützliche Checklisten, speziell für Wohnmobilisten, stehen nur den registrierten Nutzern gratis zum Lesen zur Verfügung.
  • Außerdem kannst Du in Deinem Nutzerprofil Informationen und Interessen hinterlegen. Z. B. zur Fahrzeuglänge, Reisecrew oder zu Deinem Reiseverhalten. Dadurch zeigt Dir unser System automatisch passende Stellplätze an.

Was bietet mir die Anmeldung zum Gratis-Nutzerkonto?

2Wie schließe ich ein Abonnement ab?

Die einfache Stellplatzsuche nach Ort ist gratis möglich. Jedoch macht die Reiseplanung erst richtig Spaß mit den vielen nützlichen Funktionen, die das Abonnement (Jahrespreis 9,99 Euro) bietet: Z. B. individuelle Merklisten anlegen, Stellplätze an einer bestimmten Route planen oder Stellplätze mit bestimmten Filtern und einer besonderen Lage selektieren.

Das sind Deine Abo-Vorteile

Übrigens: Ein Abonnement abzuschließen ist ganz einfach:

  • Gehe zur Abo-Bestellseite und gebe Deine persönlichen Angaben an.
  • Wähle die von Dir gewünschte Zahlweise: Paypal, Kreditkarte, Google Pay, Apple Pay, SEPA-Lastschrift. Bezahlung auf Rechnung ist nicht möglich. Mit der Bestellung stimmst Du dem jährlichen Einzug über die von Dir gewählte Zahlmethode zu. Die Zahlmethode kann jederzeit im Kundenkonto angepasst werden.
  • Gebe den Gutscheincode ein, falls vorliegend
  • Überprüfe alle Daten vor Abschluss der Bestellung und klicke dann auf Bestellung abschicken
  • Falls Du bei der Bestellung noch kein Nutzerkonto hattest, bekommst Du eine E-Mail mit der Aufforderung Dein
  • künftiges Passwort zu vergeben.
    3Wie logge ich mich ein, um alle Funktionen nutzen zu können?
    Klicke im Menü oben auf „Anmelden“ und gebe Deine E-Mail-Adresse und das bei Anmeldung vergebene Passwort ein. Schon erkennt das System, ob Du ein gültiges Abonnement hast und alle Funktionen nutzen kannst.

    Hast Du kein Abonnement, kannst Du die Inhalte im Rahmen Deines Gratis-Nutzerkontos sehen.

    TIPP für das Smartphone:

    Speichere die bordatlas.de-Seite über das Smartphone-Menü als Lesezeichen auf Deinem Startbildschirm. Wenn Du gefragt wirst, ob die Anmeldeinformationen gespeichert werden sollen, wähle „Ja“. Künftig musst Du nur noch auf das entsprechende Icon Deines Startbildschirms klicken und kommst sofort in die Bordatlas Anwendung mit allen Funktionen.

    TIPP für die Anwendung auf dem PC:

    Lege die bordatlas.de-Seite über das Lesezeichen-Menü z.B. in die Lesezeichen-Symbolleiste. Wenn Sie nach Eingabe von E-Mail-Adresse und Passwort von Ihrem Browser gefragt werden, ob die Anmeldeinformationen gespeichert werden sollen, wählen Sie „Ja“.

    4Kundenservice

    Hast Du Fragen zu Deiner Bestellung, kannst Du Dich nicht registrieren oder einloggen oder hast ein anderweitiges Problem? Unser Kundenservice hilft Dir gern weiter:

    E-Mail: bordatlas@zenit-presse.de

    5BORDATLAS-Redaktion

    Hast Du Fragen, Anregungen oder sonstige Anliegen?

    Bitte schreibe uns an bordatlas@doldemedien.de

    6Wie funktioniert BORDATLAS Online?

    Zahlreiche Informationen und Hilfestellungen zur Stellplatzsuche mit der App findest Du in den

    BORDATLAS Frequently Asked Questions (FAQ)

    7Welche Betriebssysteme werden von der BORDATLAS Webapp unterstützt?
    BORDATLAS Online ist eine Webseite und kann mit allen gängigen Betriebssystemen, z.B. Apple Mac/iOS, Android und Windows sowie mit verschiedenen Endgeräten wie PC, Tablet und Smartphone verwendet werden. Das System stellt dabei automatisch zwischen der Desktop- und der Smartphone-Variante um. So stellen wir ein optimales Nutzererlebnis und eine einfache Funktionalität sicher – sowohl auf größeren als auch auf Mobilfunkgeräten.